Disclaimer

Puschmann Borchert Bardehle
Patentanwälte Partnerschaft mbB

Correspondence address:
Postfach 10 12 31
80086 München

Street address:
Bajuwarenring 21
82041 München-Oberhaching

Telephone: 0049-(0)89-23 55 58-0
Telefax: 0049-(0)89-23 55 58-28

email: muenchen@patcare.eu
Internet: www.patentattorney.eu

USt.-ID-Nr.: FA München II - DE 130 49 22 41

Registered partnership
Headquarters: Munich, AG München, PR 762
Authorized representative: Patent Attorney Uwe R. Borchert, Patent Attorney Markus J. Kaiser, Patent Attorney Florian Klettner

Information according to § 5 TMG (German Telemedia Act)

All profession titles of the patent attorneys (“Patentanwalt”, “European Trademark Attorney” and “European Design Attorney”) have been granted in the Federal Republic of Germany. The profession title “European Patent Attorney” has been granted by the European Patent Office.

Puschmann Borchert Bardehle
Patentanwälte Partnerschaft mbB
is a registered partnership
Headquarters: München
AG München, PR 762

The patent attorneys are member of the:
Patentanwaltskammer
Tal 29, 80331 München

The European Patent Attorneys (admitted representatives before the European Patent Office) are members of the:
Instituts der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter Bayerstrasse 83, 80335 München

The following professional regulations apply:

Patentanwaltsordnung
Last revised 06.12.2011

Berufsordnung der Patentanwälte (BOPA)
Last revised: 03.09.2008

FICPI Standesregeln
Last revised: November 2011

Code of Professional Conduct des EPI
Last revised: Mai 2001

Professional Liability Insurance
SV Sparkassen Versicherung Gebäudeversicherung AG, Löwentorstraße 54, 70376 Stuttgart

Clarification
The statements on the website www.patentattorney.de www.patentattorney.eu , www.patcare.de www.patcare.eu are general information only. They do not constitute consulting service regarding particular circumstances.

Disclaimer and indication regarding data privacy

1) Disclaimer

Responsible for this information is the editor. The information on this website has been compiled with due diligence. However, accuracy and completeness cannot be guaranteed. Therefore, any liability for damages with respect to the use of this offer of information is excluded. The mere use of this website does not result in any contractual relationship between the user and the editor.

2) Indication regarding the copyright law

The whole content of this website is subject to copyright. Unauthorized use or reproduction of its content or of parts thereof is prohibited. With respect to use of the content, please contact the editor.

3) Indication regarding external links

As far as extern al links are placed on this website, it is pointed out that the editor has no influence on the layout and the content of linked pages, nor is the content adopted. This applies to every external links placed on this page and for all contents of the pages which are connected with advertising means (e.g. banner, text displays, video commercials). For no linked webpage illegal content was identifiable at the time of linking. The links are reviewed on a regular basis and in case of illegality immediately removed.

4) Data privacy

a) Google Adsense

As far as Google Adsense, a website monetizing service of Google Inc. USA (“Google”) places advertisement on this website (text displays, banners etc.), your browser possibly saves a cookie of Google Inc. or of third parties. Information saved in this cookie can be recorded, accumulated and evaluated by Google or third parties. Furthermore, Google Adsense also uses so-called “WebBacons” (small invisible graphics) in order to accumulate information, by use of which simple actions, like the use of the website, can be recorded, accumulated and evaluated. Information produced by this cookie and/or Web Bacon regarding the use of this website are conveyed to a server of Google in the US and stored thereon. Google uses the received information, in order to conduct an evaluation of your consumer behavior with respect to the AdSense advertisements. Google may forward this information to third parties if this is legally required or if third parties process these data by order of Google. Your IP address will not be connected with other data stored by Google. You can prevent the storage of cookies on your motherboard as well as the display of WebBacons. For this, you should mark “accept no cookies” in your browser.

b) Google Analytics

As far as this website employs Google Analytics, a website statistics service of Google Inc. (“Google”), your browser may save cookies sent by Google or third parties which allow an analysis of your use regarding this website. The accumulated information (including your IP-address) are conveyed to a server of Google in the US and stored thereon. Google uses this information in order to evaluate your use of the website, in order to prepare reports regarding the website activities for website operators and in order to render services with respect to the website and internet use. Google may forward this information to third parties if this is legally required or if third parties process these data by order of Google. Google will in no case connect your IP-address with other data stored by Google. You can prevent the installation of cookies. For this, you should mark “accept no cookies” in your browser. Please note that, in this case, you may not be able to use all functions of this website in its entirety. By use of this website you agree to the administration of the data received from you by Google in the manner described above.

c) Further products and services

As far as this website places advertisement displays that are not designated further under point 4a), corporations placing adverts may use information (excluding your name, your address, e-mail address or phone number) with respect to your use of this or other websites in order to place advertisement regarding products and services that are of no concern for you.

d) Miscellaneous

It is pointed out that with regard to the data transfer via internet no secure transfer is guaranteed. For this reason, sensible data should be transferred either not at all or only via a secure connection.

Source: internetratgeber-recht.de - Rechtsberatung und Rechtsinformationen

Impressum

Puschmann Borchert Bardehle
Patentanwälte Partnerschaft mbB

Postadresse:
Postfach 10 12 31
80086 München

Besuchsadresse:
Bajuwarenring 21
82041 München-Oberhaching

Telefon: 0049-(0)89-23 55 58-0
Telefax: 0049-(0)89-23 55 58-28

email: muenchen@patcare.eu
Internet: www.patentattorney.eu

USt.-ID-Nr.: FA München II - DE 130 49 22 41

Eingetragene Partnerschaft
Sitz: München, AG München, PR 762
Vertretungsberechtigt: Patentanwalt Uwe R. Borchert, Patentanwalt Markus J. Kaiser, Patentanwalt Florian Klettner

Angaben gemäß § 5 TMG

Alle Berufsbezeichnungen der Patentanwälte (“Patentanwalt”, “European Trademark Attorney” und “European Design Attorney”) wurden in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die Berufsbezeichnung “European Patent Attorney” wurden vom Europäischen Patentamt verliehen.

Puschmann Borchert Bardehle
Patentanwälte Partnerschaft mbB
ist eine eingetragene Partnerschaft
Sitz: München
AG München, PR 762

Die Patentanwälte sind Mitglieder der:
Patentanwaltskammer
Tal 29, 80331 München

Die European Patent Attorneys (zugelassenen Vertreter vor dem Europäischen
Patentamt) sind Mitglieder des: Instituts der beim Europäischen Patentamt
zugelassenen Vertreter Bayerstraße 83, 80335 München

Es gelten folgende Berufsregeln:

Patentanwaltsordnung
Stand 06.12 2011

Berufsordnung der Patentanwälte (BOPA)
Stand 03.09.2008

FICPI Standesregeln
Stand: November 2011

Code of Professional Conduct des EPI
Stand: Mai 2001

Berufshaftpflichtversicherung
SV Sparkassen Versicherung Gebäudeversicherung AG, Löwentorstraße 54, 70376 Stuttgart

Klarstellung
Die Erläuterungen auf der Website www.patentattorney.de www.patentattorney.eu , www.patcare.de www.patcare.eu dienen nur zu Ihrer allgemeinen Information. Sie stellen keine Beratung für einen bestimmten Sachverhalt dar.

Disclaimer und Hinweis zum Datenschutz

1) Haftungsbeschränkung

Verantwortlich für dieses Informationsangebot ist der Herausgeber. Die Informationen auf dieser Website wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann gleichwohl keine Gewähr übernommen werden. Aus diesem Grund ist jegliche Haftung für eventuelle Schäden im Zusammenhang mit der Nutzung des Informationsangebots ausgeschlossen. Durch die bloße Nutzung dieser Website kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen Nutzer und Anbieter/Herausgeber zustande.

2) Hinweis zum Urheberrecht

Der gesamte Inhalt dieser Website unterliegt dem Urheberrecht. Unerlaubte Verwendung, Reproduktion oder Wiedergabe des Inhalts oder von Teilen des Inhalts ist untersagt. Wegen einer Erlaubnis zur Nutzung des Inhalts wenden Sie sich bitte an den Herausgeber.

3) Hinweis zu externen Links

Soweit von dieser Website auf andere Websites Links gelegt sind, wird darauf hingewiesen, dass keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten besteht und sich deren Inhalt nicht zu eigen gemacht wird. Dies gilt für alle auf dieser Seite ausgebrachten, externen Links und für alle Inhalte der Selten, zu denen Werbemittel (z.B. Banner, Textanzeigen, Videoanzeigen) führen. Für verlinkte Seiten gilt, dass rechtswidrige Inhalte zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar waren. Die Links werden regelmäßig auf rechtswidrige Inhalte überprüft und bei Rechtsverletzungen unverzüglich entfernt.

4) Datenschutz

a) Google Adsense

Soweit Google Adsense, einen Webanzeigendienst der Google Inc., USA (“Google”), auf dieser Website Werbung (Textanzeigen. Banner etc.) schaltet, speichert Ihr Browser eventuell ein von Google Inc. oder Dritten gesendetes Cookie. Die in dem Cookie gespeicherten Informationen können durch Google Inc. oder auch Dritte aufgezeichnet, gesammelt und ausgewertet werden. Darüber hinaus verwendet Google Adsense zur Sammlung von Informationen auch sog. “Web Bacons” (kleine unsichtbare Grafiken), durch deren Verwendung einfache Aktionen wie der Besucherverkehr auf der Webseite aufgezeichnet, gesammelt und ausgewertet werden können. Die durch den Cookie und/oder Web Bacon erzeugten Informationen über Ihre Nutzung dieser Website werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google benutzt die so erhaltenen Informationen, um eine Auswertung Ihres Nutzungsverhaltens im Hinblick auf die AdSense-Anzeigen durchzuführen. Google wird diese Informationen gegebenenfalls auch an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Ihre IP-Adresse wird von Google nicht mit anderen von Google gespeicherten Daten in Verbindung gebracht. Sie können das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte und die Anzeige von Web Bacons verhindern. Dazu müssen Sie in Ihren Browser-Einstellungen “keine Cookies akzeptieren” wählen (Im Internet-Explorer unter “Extras /Internetoptionen / Datenschutz / Einstellung”, bei Firefox unter “Extras / Einstellungen / Datenschutz / Cookies”).

b) Google Analytics

Soweit diese Website Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (“Google”), benutzt, speichert Ihr Browser eventuell ein von Google Inc. oder Dritten gesendetes Cookie, das eine Analyse Ihrer Nutzung dieser Website ermöglicht. Die so gesammelten Informationen (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google nutzt diese Informationen, um Ihre Nutzung dieser Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Google wird diese Informationen gegebenenfalls auch an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen von Google gespeicherten Daten in Verbindung bringen. Die Installation der Cookies können Sie verhindern. Dazu müssen Sie in Ihren Browser-Einstellungen “keine Cookies akzeptieren” wählen (Im Internet-Explorer unter “Extras /Internetoptionen / Datenschutz / Einstellung”, bei Firefox unter “Extras / Einstellungen / Datenschutz / Cookies”). Es wird darauf hingewiesen, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

c) Sonstige Produkte und Dienste

Soweit diese Website Anzeigen schaltet, die unter Punkt 4a) nicht näher bezeichnete sind, nutzen die Anzeigen schaltenden Unternehmen möglicherweise Informationen (dies schließt nicht Ihren Namen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein) zu Ihren Besuchen dieser und anderer Websites, damit Anzeigen zu Produkten und Diensten geschaltet werden können, die Sie interessieren.

d) Sonstiges

Es wird darauf hingewiesen, dass hinsichtlich der Datenübertragung über das Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) keine sichere Übertragung gewährleistet ist. Empfindliche Daten sollten daher entweder gar nicht oder nur über eine sichere Verbindung (SSL) übertragen werden.

Quelle: internetratgeber-recht.de - Rechtsberatung und Rechtsinformationen